André Kleyer

Listenkandidat Platz 2

Wahlkreis: 15 Buntekuh - St. Lorenz Nord

 

 

1) Zur Person

Andre Kleyer, 36 Jahre, Systemadministrator und Marketing Manager

2) Wieso engagierst du dich bei den Grünen?

Weil ich bei den Grünen mit anderen Menschen, die meine Werte und Überzeugungen teilen, Dinge bewegen und etwas verändern kann. Die Schlüssel für eine gute Gesellschaft sind meiner Meinung nach, jedem die Möglichkeit zur Teilhabe und den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Und am wichtigsten für unsere Gesellschaft ist, wir müssen eine Kultur des Miteinanders, eine Kultur der Empathie prägen. Energiewende, Klimawandel, oder auch Umweltschutz, auf alle Fragen, die mich im Herzen bewegen, hat die Grüne Partei die besten Antworten. Grüne Politik ist für mich genau der richtige Weg.

3) Welche Punkte willst du in der Bürgerschaft voranbringen

- Ich möchte mich in den kommenden Jahren in der Lübecker Politik für mehr Bürgerbeteiligung einsetzen, denn nur so wird es ein Miteinander von Verwaltung, Politik und BürgerInnen geben.

- Wir brauchen dringend Verbesserungen in der frühkindlichen und vorschulischen Bildung,
damit jedes Kind in Lübeck die gleichen Chancen für den Start ins Leben bekommt.

4) Wofür interessierst du dich, wenn du nicht gerade Politik machst?

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und nutze unsere Lübecker Schwimmbäder, um ein paar Bahnen zu ziehen.

 

Fragen stellen:



Ihr könnt auch über soziale Netzwerke mit André Kontakt aufnehmen:

FACEBOOK

TWITTER

INSTAGRAM