26.05.2020

Drogenhotspot Klingenberg - Chance oder Gefahr Stream-Talk mit Bastian Langbehn - live auf Instagram

Am Freitag den 29. Mai 2020 ab 19 Uhr lädt die Bürgerschaftsfraktion auf Instagram zu einem “Stream-Talk” mit dem Bürgerschaftsmitglied Bastian Langbehn ein. Sein Thema: „Drogenhotspot Klingenberg - Chance oder Gefahr“. Der Stream wird auf Instagram im Profil von “grueneluebeck” live zu sehen sein und ist im Anschluss 24 Stunden auf der Plattform verfügbar.

Bürgerschaftsmitglied Bastian Langbehn erklärt hierzu:

"Es ist nun schon einige Zeit her, dass der alte Drogentreff am Krähenteich mit Mann und Maus und Gebüsch niedergemäht wurde - wortwörtlich. Leider scheint sich der gewünschte Erfolg, dass die betroffenen Suchterkrankten danach schlicht aufhören zu konsumieren, nicht einzustellen. Vielmehr sieht es so aus, dass sich das “Problem” mehr und mehr auf den Klingenberg verlagert - zum Missfallen der dortigen Anwohnerinnen und Anwohner. Um diese am Ende nicht auch aus Verzweiflung in eine Bürgerinitiative zu treiben, möchten wir vor Ort ein wenig die aktuelle Situation beleuchten, nach Ursachen suchen und vielleicht sogar mit Betroffinnen und Betroffenen sprechen. Natürlich auch mit dabei: der Drogenbeauftragte der Partei Die PARTEI “Doktor” Ali Alarm. So oder so, es verspricht ein spannender Abend zu werden! Also schaltet ein und seid dabei - wir freuen uns auf euch."

URL:https://www.gruene-luebeck.de/newssingle/article/drogenhotspot_klingenberg_chance_oder_gefahr_stream_talk_mit_bastian_langbehn_live_auf_instagram/