11.06.2019

Grüne vor Ort: Fahrradtour zum Mobilitätskonzept Travemünde

Die Grüne Bürgerschaftsfraktion lädt zu einer gemeinsamen Radtour ein – alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um vor Ort das Mobilitätskonzept Travemünde zu diskutieren, Verkehrsknotenpunkte zu befahren und Alternativen einer fortschrittlicheren Mobilität aufzuzeigen.

Wann? Am 16.06.2019 ab 18.30 Uhr

Wo? Treffpunkt am Parkplatz des TSV Travemünde (Ivendorfer Landstraße 2) - unweit der Bahnhaltestelle Travemünde-Skandinavien-Kai

Das von der Verwaltung vorgelegt Mobilitätskonzept für Travemünde ist aus Sicht der Grünen Bürgerschaftsfraktion geprägt vom KFZ-lastigen Mobilitätsverständnis der 70er und 80er Jahre. Es greift modernere Formen der Mobilität kaum auf. Wir vermissen u.a. eine adäquate Berücksichtigung des Radverkehrs, von car sharing und der besseren Verzahnung des ÖPNV mit neuen Formen der Mobilität. Vor Ort machen wir uns gemeinsam ein Bild!

Alle interessierten Bürger*innen sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen. Ihre Fragen und Anregungen sind dabei ausdrücklich erwünscht! Im Anschluss planen wir ein gemütliches Zusammensein, die Details dazu stimmen wir vor Ort ab.

URL:http://www.gruene-luebeck.de/newssingle/article/gruene_vor_ort_fahrradtour_zum_mobilitaetskonzept_travemuende/