28.07.2021

Lübecker Klima- und Umweltcheck Vol. 4

Zum vierten Mal veranstaltet die Bürgerschaftsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen den Lübecker Klima- und Umweltcheck. Dazu sind Sie herzlich eingeladen! Es geht in diesem Jahr um die Frage, welche konkreten Fortschritte Lübeck beim Klimaschutz macht und für die kommenden Jahre plant. Und darum, was Städte wie Lübeck zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen beitragen können und müssen. Dabei sind spannende Gäste aus Lübeck und Schleswig-Holstein eingeladen. Ihre Beiträge & Fragen sind ausdrücklich erwünscht!

Wann? Am Donnerstag, 05. August 2021 ab 19:00 Uhr

Wo? Im Lübecker Rathaus, Große Börse (Zugang über Haupteingang) sowie online per Videostream

Ablauf:

ab 18.45 Einlass und Einwahl in den Videostream

19.00 Begrüßung

19.10 „Was für den Klimaschutz nötig ist und was unsere Städte leisten können“, Impuls von Jakob Blasel, Klimaaktivist

19.30 "Lübecks Masterplan Klimaschutz – die aktuellen Herausforderungen“, Impuls von Birgit Hartmann & Barbara Schäfers, Klimaleitstelle Lübeck

19.50 Fragen & Diskussion, u.a. mit FridaysForFuture HL & ScientistsForFuture HL

20.45 voraussichtliches Ende

Alle interessierten Bürger*innen sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Als Teil des Corona-bedingten Hygienekonzepts ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Um die Abstandsregeln einzuhalten, stehen vor Ort nur 30 Plätze zur Verfügung. Wer sich online dazuschalten möchte (via webex) bekommt die Zugangsdaten mit der Anmeldebestätigung. Auch für die Online-Teilnehmer*innen besteht die Möglichkeit an der Diskussion teilzunehmen. Anmeldung unter: fraktion(at)gruene-hl.de oder 0451-122 1041.

URL:https://www.gruene-luebeck.de/newssingle/article/luebecker-klima-und-umweltcheck-vol-4/