Öffentliche Fraktionssitzung Bar- & Clubszene Lübecks – wie geht es weiter?

Die Grüne Bürgerschaftsfraktion lädt zu einer Öffentlichen Fraktionssitzung ein:

Wann? Am Do, 09.09.2021 ab 18.30 Uhr

Wo? In der Clemensstraße (vor der Unklar Bar)

Die Bar- & Clubszene ist Teil der Lübecker Kultur und als solche nicht wegzudenken. Doch auch hier sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie nach langer Schließung gewaltig. Wir wollen darüber sprechen, wie Lübecks Bars und Clubs bisher durch die Pandemie gekommen sind und wie es weitergehen kann, auch im Hinblick auf 2G/3G-Regelungen. Außerdem diskutieren wir über die GEMA – die aktuellen Regelungen führen zu hohen Kosten für Bar- und Clubbetreiber*innen.

Zu Gast werden u.a. dabei sein:

- diverse Gastwirte und -wirtinnen aus Lübeck

Für die Grüne Fraktion wird Bruno Hönel, Bürgerschaftsmitglied durch die Veranstaltung führen.

Alle interessierten Bürger*innen sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen. Ihre Fragen und Beiträge sind ausdrücklich erwünscht! Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich zu informieren und auszutauschen.

Um Anmeldung wird gebeten an: fraktion@remove-this.gruene-hl.de / 0451 122 1040. Im Falle von Regen weicht die Veranstaltung in die Bar Blauer Engel aus, die Plätze sind begrenzt.

Bruno Hönel Finanzen und Beteiligungen Fraktion Wirtschaft und Tourismus