Kreisverband

Lübecker Grüne freuen sich über neue Finanzministerin aus Lübeck

Die Lübecker Grünen freuen sich außerordentlich über die Verkündung der designierten Finanzministerin von Schleswig-Holstein, Silke Schneider, als Nachfolgerin von Monika Heinold. 

Dazu erklären die Kreisvorsitzenden Judith Bach und Tobias Preß:

„Wir freuen uns sehr, dass mit Silke Schneider nun eine Lübeckerin Teil der Landesregierung wird und wünschen ihr an erster Stelle viel Erfolg, Schaffenskraft und Freude für die neue Aufgabe!
Mit Silke wird nun eine vielseitig engagierte Frau das Finanzministerium übernehmen, die sowohl den politischen Betrieb in Kiel als auch das Finanzministerium bereits kennt und zudem durch ihre authentische Art die Regierung bereichern wird. Wir sind sehr dankbar, dass sie sich am vergangenen Dienstag Zeit für unsere Kreismitgliederversammlung genommen hat, um ihre Ideen und ihre Überzeugung mit unseren Mitgliedern zu teilen. Wir freuen uns über diesen kurzen Draht und die zukünftige Zusammenarbeit.

Gleichzeitig danken wir der bisherigen Finanzministerin Monika Heinold für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Landespolitik. Als Finanzministerin hat sie viel Weitsicht und Durchsetzungskraft bewiesen, weshalb wir überzeugt sind, dass sie ihrer Nachfolgerin eine gute Grundlage für die wichtige Aufgabe geschaffen hat. Wir wünschen Monika Heinold alles Gute für den Ruhestand.”